
Frage is wie viel
Ich sitze seit 6 Uhr morgens an meinem Arbeitsplatz und habe noch absolut nichts für meine Arbeit gemacht. Nicht übertrieben.
Ist nicht deine Schuld, wenn dein Chefy nicht auf die Reihe kriegt, dein Potential sinnvoll einzusetzen. Ausserdem hat dein Nutzen für einen Job nichts mit deinem Wert als Mensch zu tun.
Klar, man ist auch ohne Job genauso viel Wert. Ich hatte nur nach dem erholsamen Urlaub wieder Lust der Arbeit nachzugehen, da ich sie sinnstiftend finde. Blöd nur, wenn man vom Chef so begrüßt wird.
Der Gedankengang von Chefy:

Fühl dich mal gedrückt - mies sowas.
Ich werde sobald es geht die Abteilung wechseln, wenn ich überhaupt bleiben kann. Mein Arbeitsplatz ist leider nicht sicher
Dies x10. Das ist halt ein absolutes nogo als Chef. Wenn jemand sowas bringt hat er in der Position einfach mal komplett gar nichts verloren. Wenn deine Branche das irgendwie zulässt dann ab jetzt Dienst nach Vorschrift und die Augen nach was anderem offenhalten.
Ich bin bei sowas immer so hart froh über meine HIWI Stelle. Meine Vorgesetzten sind absolut korrekt und lassen mich einfach machen. Die sagen mir im Endeffekt nur, was am Ende da bei raus kommen soll und wie/wann ich es umsetze ist komplett mir über lassen. Wenn ich noch Ideen habe um die Projekte umzusetzen kann ich die auch einfach in Eigenregie erledigen.
Die sind einfach auch froh, dass ich die Arbeit für die erledige, weil ich halt teils Fähigkeiten habe, die die nicht haben. Könnte mir wirklich keinen besseren Job vorstellen.
Könnte mir wirklich keinen besseren Job vorstellen.
Lass mich dir helfen:
Derselbe Job mit mehr Geld.
Ok, da kann ich nichts gegen sagen. Abseits dessen wird es aber vermutlich enorm schwer bis unmöglich (im Endeffekt ist meine Arbeitstelle ein Maker Space mit Gehalt) eine vergleichbare oder bessere Stelle zu finden.
So wie ich das sehe: krasser Selbstdiss vom Chef.
Seine Aufgabe ist u.a. den Laden mit den richtigen Leuten zu besetzen. Wenn er dir sagt, dass du nutzlos bist, sagt er sich selber, dass er unfähig ist.
Seit wann gehört denn Selbstreflexion zum Standardrepertoire bei Führungskräften?
Ich frage deshalb, weil ich selbst so eine Luftpumpe als Chef habe - Probleme gibt es nicht, selbst Fehler machen tut er natürlich auch nie.
Da ist purer Traumzauberwald angesagt.
weil ich selbst so eine Luftpumpe als Chef habe
Ach, Du auch?
Es gibt dutzende von uns… DUTZENDE!
Ein Wort: Gewerkschaft
Unsere Gewerkschaft kann man nicht ernst nehmen, die kehren uns Beschäftigten den Rücken zu, da ihre Leute aus dem Betriebsrat gewählt wurden.
Wie der andere Kommentar sagt: wenn die Gewerkschaft nicht das macht was du willst, ist das noch mehr Grund, einzutreten. Du kannst deine Anliegen nur einbringen, wenn du dich beteiligst. Außerdem ist Betriebsrat ja nicht gleich Gewerkschaft. Dein Regionalverband hilft dir auch per E-Mail oder Telefon.
Schnapp dir paar Menschis und misch den Laden auf oder so
Bei der S-Bahn Hannover gabs vor einigen Jahren den Fall, das einige unzufriedene Kollegys einfach einen zweiten Betriebsrat gegründet hatten. Man war da mit einmal Bambule.
Jo sowas oder schauen, wann wieder Mitgliederversammlung ist und da mit einigen Menschys auftauchen um anders abzustimmen.
Ich war nur 3 Tage weg und schon haben Leute angefangen in meinen Projekten rum zu pfuschen. 🙄










