Clou42@feddit.de to Finanzen@feddit.deDeutsch · 2 years agoSozialversicherungen: Gutverdienende sollen wohl künftig mehr zahlenwww.tagesschau.deexternal-linkmessage-square7linkfedilinkarrow-up120arrow-down10
arrow-up120arrow-down1external-linkSozialversicherungen: Gutverdienende sollen wohl künftig mehr zahlenwww.tagesschau.deClou42@feddit.de to Finanzen@feddit.deDeutsch · 2 years agomessage-square7linkfedilink
minus-squareClou42@feddit.deOPlinkfedilinkDeutscharrow-up6arrow-down2·2 years agoHere we go again. Allerdings ist jetzt zumindest nicht mehr die Rede von einer Anhebung der KK-BBG auf die der Rentenversicherung.
minus-squareVince@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up4·2 years agoDie Beitragsbemessungsgrenzen werden doch regelmäßig (jährlich/fast jährlich?) angepasst, ist bei steigendem Lohnniveau ja auch sinnvoll. Aber ich finde es gleichzeitig auch gut, dass die Diskussion um die Grenze für die Krankenkasse anscheinend erstmal wieder weg ist.
minus-squareGuildo@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up10arrow-down2·2 years agowo steigendes Lohnniveau?
minus-squareVince@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up5arrow-down1·2 years agoNominallöhne sind doch gestiegen, siehe destatis Reallohnentwicklung einfach nicht beachten, es gibt da nichts zu sehen.
Here we go again. Allerdings ist jetzt zumindest nicht mehr die Rede von einer Anhebung der KK-BBG auf die der Rentenversicherung.
Die Beitragsbemessungsgrenzen werden doch regelmäßig (jährlich/fast jährlich?) angepasst, ist bei steigendem Lohnniveau ja auch sinnvoll.
Aber ich finde es gleichzeitig auch gut, dass die Diskussion um die Grenze für die Krankenkasse anscheinend erstmal wieder weg ist.
wo steigendes Lohnniveau?
Nominallöhne sind doch gestiegen, siehe destatis
Reallohnentwicklung einfach nicht beachten, es gibt da nichts zu sehen.