

So weit ich weiß, hat in der italienischen Entsorgungswirtschaft die Mafia ihre Finger recht tief mit drin. Hoffentlich hat sich der saubere Herr da endlich mal mit den falschen Geschäftspartnern eingelassen.


So weit ich weiß, hat in der italienischen Entsorgungswirtschaft die Mafia ihre Finger recht tief mit drin. Hoffentlich hat sich der saubere Herr da endlich mal mit den falschen Geschäftspartnern eingelassen.
Meintest Du: “Die grobe Leberwurst aus der Dose”?
Ein inklusives Oder hatte ich tatsächlich nicht im Hinterkopf, passt aber sehr gut.


Der Sozialstaat und der Staat an sich wird kaputt und handlungsunfähig gespart, um nicht den Reichen in die Taschen greifen zu müssen. Wir haben einen mutmaßlichen Mittwisser oder sogar Komplizen eines der größten Steuerhinterzieher der deutschen Geschichte im Kanzleramt sitzen, das Finanzministerium wird geführt von einem Vertreter einer Klientelpartei, die scham- und konsequenzenlos vor einigen Jahren eine milliardenschwere Steuererleichterung für ein “Spende” von einer lächerlichen Million verkauft hat.
Militär und Polizei sind leider ein notwendiges Übel für ein funktionierendes Gemeinwesen. Dass beide dringend grundlegend reformiert werden müssen (z.B. durch Rausschmiss sämtlicher “bedauerlicher Einzelfälle™” und ihrer Unterstützer), steht außen vor. Das finanzielle Problem besteht aber nicht auf der Ausgabenseite, sondern auf der Einnahmenseite. Dem Sozialstaat (und dem restlichen Staat) fehlt das Geld, das durch Steuerhinterziehung oder durch legale Steuerschlupflöcher verloren geht. Wir hatten Jahrzehntelang ununterbrochenes “Wirtschaftswachstum”, Das Geld ist also da. Der Staat hat es sich nur nicht geholt, weil das die regierenden Parteien nicht wollten, denn das könnte ja die Spendenpraxis der Reichen negativ beeinflussen.


It’s more like German politicians love donations from the big money launderers and tax dodgers so much that they continually make sure to systematically underfund, understaff, and disempower any authorities tasked with investigating and prosecuting financial crimes.
Das mit OpenTTD wage ich zu bezweifeln. Wenn, dann hat die DB einen schlecht gemachten, drölf mal so kompliziert zu bedienenden, aber dafür sehr teuren OpenTTD-Klon von T-Systems, Siemens oder SAP.


Lasst doch bitte die Clowns in Ruhe, das ist ein ehrbarer Beruf, dessen hauptsächlicher Zweck es ist, Menschen Freude zu bereiten. Die mit der CDU zu vergleichen ist doch sehr absurd und beleidigend.


“Machtergreifung”.
Dieser unsägliche Begriff verharmlost eigentlich, was damals passiert ist, und was möglicherweise bald wieder passieren wird.
Die Nazis mussten sich nicht mal groß anstrengen, um die Macht zu ergreifen, denn die Macht wurde ihnen auf dem Silbertablett serviert und direkt in die Hand gegeben, sie mussten nur die Hand zumachen und danach gut festhalten. Ohne die Steigbügelhalter und Wegbereiter in Politik und Verwaltung wäre es nicht so einfach, oder sogar unmöglich gewesen, die Macht zu ergreifen.


Anti money laundering agency right next door to a bunch of giant industrial money laundries? That’s German efficiency.
They don’t even need to leave their building, just sit in the front door and arrest every suit that walks past.
Latein
ROMANES EUNT DOMUS
aber auch im Deutschen als Fachbegriffe gültig
Wie kann das gültig sein? Diese primitiven Römer hatten doch noch gar keine Laminiergeräte.


Probleme benennen und lösen ist gut, aber Probleme, die gesamtgesellschaftlich relativ klein sind, reißerisch aufbauschen, gibt den rechten Hetzern genauso Wählerstimmen und verschiebt die öffentliche Wahrnehmung.


Woran liegt das, dass der Wagen dann ein Totalschaden ist?
Ich vermute, dass das Typenschild eine eindeutige Identifikation (z.B. Seriennummer) enthält, ohne die sich die zugehörige Dokumentation nicht mehr auffinden und zuordnen lässt.
Abhilfe würde da schaffen, (aber immer noch Mehrkosten verursachen, weil zusätzlicher Aufwand) wenn die entsprechende Information an mehreren Stellen in einer Art angebracht wäre, die gegen Überlackieren immun ist (z.B. Einschlagen statt aufdrucken). Der Zusatzaufwand sollte immer noch in einem günstigen Verhältnis zum Schaden durch Verlust des Typenschilds (Totalschaden) stehen.
Das Problem ist mir bestens bekannt.


und damit ist man dann Vater des Kindes.
Und damit unterhaltspflichtig.
Dass der Typ, von dem so reißerisch berichtet wird, sein Vermögen im Ausland vor den Behörden versteckt, dürfte auch nicht ganz legal sein und wahrscheinlich steckt die Absicht dahinter, eventuellen Unterhaltsansprüchen aus dem Weg zu gehen. Irgendeine Art von Betrug wird sich bestimmt finden lassen, die da passt.
Würden die Behörden in solchen Fällen bei der Geltendmachung und Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen unterstützen, wäre das bestimmt nur noch ein halb so lukratives Geschäftsmodell. Aber dafür müssten Behörden ja Menschen helfen, statt sie zu gängeln.
Nicht ablenken. Jetzt mal Butter bei die Fische Nudeln! Hat die Nudel eine Nudel, oder nicht? (Ich frage natürlich für die Wissenschaft)
Der Tagesschau-Artikel ist halt auch nur wieder eine reißerische Story mit der Grundaussage “aUsLäNdEr bÖsE”, die dem Braunen Pack in die Hände spielt.
Die tatsächlich verwerflichen Handlungen dürften bei entsprechender Auslegung auch nach aktuell geltendem Recht schon strafbar sein, nur eben nicht ausdrücklich und spezifisch erwähnt.


Und weiter dreht sich die Spirale der rechten Rhetorik in den Medien.
Demnächst kommt dann die zentrale Ausländerkartei und Kindern aus “Mischehen” wird die Legitimität abgesprochen.
Außerdem frage ich mich, warum wir unbedingt für jedes Vergehen ein unglaublich spezifisches Gesetz brauchen. Das Erschleichen von Leistungen ist doch so weit ich weiß schon strafbar. So sehr sogar, dass Leute wegen Schwarzfahren in den Knast kommen. Bei behördlicher Beurkundung von Sachverhalten falsche Angaben machen ist mit Sicherheit doch auch schon längst illegal.


Wenn das Flugzeug die Betroffenen schon im “sicheren” "Herkunfts"land abgeladen und den dortigen Despoten Behörden übergeben hat, hilft auch kein Eilverfahren mehr.


das gute Gewissen
Kann etwas, das nicht vorhanden ist, überhaupt gut sein?
Arbeiterschaft-Schutz und soziales Bürgergeld.
Legalisierung von Zeit- und Leiharbeit und Einführung von Hartz 4 und staatlich subventionierten Dumpinglöhnen unter Schröder lässt grüßen. Ebenfalls freundliche Grüße ausrichten lässt die grandiose Nebelkerze der kürzlichen Umbenennung von Hartz 4 in Bürgergeld und die Abschaffung von Sanktionen, nur um sie kurz darauf wieder einzuführen.
Das Gewissen der Bundesregierung sind die Gerichte, die aktuell noch Schlimmeres regelmäßig verhindern.
Ach so, nur versehentlich von ChatGPT Nazisprüche generieren lassen, dann ist ja nicht so schlimm, kann ja auch dem lupenreinsten Demokraten mal passieren.
spoiler